Hilfe! Ich heirate zum ersten Mal!

Keine Sorge - Hier findest du eine kleine Sammlung der meist gestellte Fragen:

Wann findet das Probestyling statt?

Wann das Probestyling stattfinden soll, überlasse ich ganz dir. Wünschenswert wären spätestens 2 Monate vor der Hochzeit.

Die meisten buchen ein Probestyling 3-6 Monate vorher oder sobald sie ihr Outfit gefunden haben. Dann weiß man meistens schon welche Frisur zum Outfit und gegebenfalls Schleier, Haarschmuck oder Blumen passen könnte. 

 
Darf ich jemanden mitbringen?

Ja, du darfst gerne eine Person deines Vertrauens mitbringen. Auch Haustiere ;-) Sage mir nur vorher Bescheid.


Was ist wenn mir das Styling nicht gefällt oder Ich doch etwas anderes haben möchte?
Auch das kann einmal durch ungenaue Kommunikation, nicht umsetzbare Wunschvorstellungen oder sonstige Gründe passieren. In diesem Fall sage mir bitte sofort Bescheid, sodass ich deine Wünsche direkt umsetzen kann. Falls Änderungswünsche erst im Nachhinein einfallen, bin ich natürlich am Tag deiner Trauung flexibel und habe immer alle Produkte und Tools dabei. Was beim Probestyling "geprobt" wird ist also nicht in Stein gemeißelt ;-)

 

Muss ich die ganzen Haarnadeln zurückgeben?
Nein, alle Haartools sind sowohl bei der Probe als auch bei der Trauung inklusive.

 

Sind künstliche Wimpern im Preis inklusive?

Ja, eine Auswahl an Wimpern sind im Preis inklusive.

 

Wo kann ich Haarschmuck kaufen?

Eine gute Option ist es, den Haarschmuck im Brautmodegeschäft zu kaufen. Hier sind die Produkte meist hochwertig und können gut auf dein Kleid abgestimmt werden. Wirst du dort nicht fündig, bieten viele Onlineplattformen eine Menge Auswahl. Beim Probetermine habe ich eine kleine Auswahl an Probeschmuck und einen Probeschleier für dich da.


Welche Blumen eignen sich am Besten?
Eine oft gestellte Frage die meine Kollegen aus der Floristik durch ihre langjährige Erfahrung und Expertise weitaus besser und detaillierter beantworten können. Hierzu mein Tipp: Beim Brautstraußkauf direkt nach Optionen für den Haarschmuck fragen. Oft können einige Blumen aus dem Brautstrauß passend verwendet werden. Diese kannst du am Tag der Trauung in einer Vase für mich bereitstellen und ich platziere die Blüten mit meinen Haarnadeln in deine Frisur. 

 

Was muss ich sonst noch wissen? 

Komme am Besten ungeschminkt und mit einem hellen Oberteil zum Probestyling. Die Haare können gerne frisch gewaschen (aber am besten getrocknet) sein. Da jedes Haar und dein Waschzyklus individuell ist, entscheide selbst, ob sie schöner fallen, wenn du sie zB. einen Tag vorher wäschst. Wasche sie am besten zwei mal mit Shampoo und benutze Spülung, wenn überhaupt, nur in den Spitzen.

Bei trockener Haut: Achte darauf, dass deine Haut genug Feuchtigkeit bekommt, um ein ebenmäßiges Hautbild zu erzielen.

 

Im Vorfeld kannst du auch gerne Bilder von Frisuren und Makeups raussuchen und mir diese bei der Probe zeigen.

 

 

Hast du noch weitere Fragen, scheue dich nicht sie mir zu stellen. Auch bei anderen Hochzeitsthemen, die nicht das Styling betreffen, kann ich dir sicher weiterhelfen :-)

kontakt@kira-suckow.de